Was so los ist....

Der Sehlendorfer Binnensee ist ein Tummelplatz für Kraniche. Ca. 300 Kraniche kommen jeden Abend zum Schlafen hierher. Ein Naturspektakel der besonderen Art. Von einer Aussichtsplattform hat man hier die Möglichkeit, die Vögel gut zu beobachten.

Da es in unserem direkten Umfeld nicht hell erleuchtet ist, bietet es sich an, den Sternenhimmel zu bewundern. Die Nächte sind dunkler und die Sterne deutlich sichtbar.

Ein ganz besonderes Abenteuer ist das Reiten am Strand. Von Oktober bis April ist das an unserem tollen Sehlendorfer Strand ein Geheimtipp.

Haben Sie schon einmal eine Kuh gemolken? Bei uns können Sie das gerne einmal ausprobieren. Gummistiefel nicht vergessen....

Ich persönlich liebe den Mai bei uns. Wenn die Rapsfelder leuchtend gelb in Blüte stehen und das frische Grün an den Bäumen strahlt, im Hintergrund die blaue Ostsee,....was kann es schöneres geben?

Der Strand ist natürlich das ganze Jahr über ein Highlight. Besonders feiner Sandstrand  flach ins Wasser abfallend, ist er für Familien mit kleinen Kindern besonders empfehlenswert. Aber alle profitieren von der geschützten Bucht mit Sandbänken und ohne viele Steine. Dünen fassen den Strand ein. Naturstrand der besonders schönen Art. Während der Hauptsaison ist die DLRG vor Ort und überwacht die Badenden. Hierzu finden sich jedes Jahr neue Freiwillige Helfer. Hierfür an dieser Stelle ein großes DANKE. Mehr Infos zum Sehlendorfer Strand unter links/maps.

Kontakt und Reservierung

Urlaub auf dem Bauernhof

Hof Belvedere

24327 Sehlendorf

 

 

Rufen Sie uns gerne an:

04382-254

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Urlaub auf dem Bauernhof Belvedere